M.E.L.I.N.A e.V.

inzestopfer-und-inzestkinder - M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V. - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Inzestopfer und Inzestkinder


24 Jahre lang Gefangene des eigenen Vaters


Verdacht von schwerem Inzest schockiert Österreich


dpa, Erschienen am 27. April 2008


Ein schier unfassbarer Fall von inzestuösem Missbrauch erschüttert Österreich: Eine Frau soll 24 Jahre lang gefangen gehalten worden sein - von ihrem eigenen Vater in einem Keller in dem niederösterreichischen Städtchen Amstetten, rund 50 Kilometer östlich von Linz. Aber damit nicht genug: Die 42-jährige Elisabeth F. hat möglicherweise sieben Kinder bekommen, berichtet der ORF. Ihr Vater, der 73 Jahre alte Josef F. wurde festgenommen. Er verweigert jegliche Aussage.





Australier zeugt mit seiner erwachsenen Tochter ein Kind

Sydney (AFP) — In Australien sorgen ein Vater und seine Tochter für Aufsehen, die gemeinsam ein Kind haben und um Verständnis für ihre Liebesbeziehung bitten. Die 39-jährige Jenny Deaves trat in einer Sendung des australischen Fernsehens auf, in der sie auch ihre neun Monate alte Tochter Celeste vorführte. Deren Vater, der 61 Jahre alte John Deaves, ist zugleich ihr Großvater. Den beiden wurde von einem Gericht in South Australia auferlegt, sich drei Jahre lang nichts zuschulden kommen zu lassen.


Erst kürzlich hatte ein ähnlicher Fall in Deutschland für Aufsehen gesorgt. Dabei hatte ein Mann, der mit seiner Schwester vier Kinder hat, vor dem Bundesverfassungsgericht eine Klage gegen das Inzest-Verbot verloren. Im Fall des australischen Vater-Tochter-Paares dürfen beide künftig keine sexuellen Kontakte mehr haben. Deaver hatte seine Tochter erst kennengelernt, als sie 31 Jahre alt war. Von der Mutter hatte er sich dreißig Jahre zuvor getrennt.


"John und ich führen diese Beziehung wie zwei zustimmende Erwachsene", sagte Jenny Deaves im Fernsehen. "Wir wollen nur ein wenig Respekt und Verständnis." Sie habe schon bald nach dem ersten Treffen mit ihrem Vater eher den Mann als den Elternteil in dem sehr viel Älteren gesehen, berichtete sie. "Ich sah ihn und dachte, oh, der ist nicht schlecht", erzählte die Frau im Fernsehen. Ihr Vater und Geliebter John sagte, er wisse sehr genau, dass Inzest verboten sei. "Aber die Gefühle gewinnen die Oberhand", sagte der 61-Jährige.


Das Paar aus South Australia, das einander wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich ist, hatte schon im Jahr 2001 ein gemeinsames Kind bekommen, das jedoch nach wenigen Tagen wegen eines angeborenen Herzfehlers starb. Der Richter, der das Sexverbot über die beiden verhängte, zeigte sich in seiner Urteilsbegründung gemäßigt verständnisvoll. Die beiden seien ja "praktisch Fremde" für einander gewesen, als sie sich kennenlernten. "Dies ist ja kein Fall, wo der Vater seine Tochter vergewaltigt und mit seiner Autoritätsposition ihre Machtlosigkeit ausnutzt", schrieb Richter Steven Millsteed auf der Website des Bezirksgerichts.

Nickname 08.04.2008, 07.45

Kommentarfunktion ausgeschaltet
Kontakt:

Tel.:0261-94109115- Melina.eV (at)t-online.de

Spendenkonto: DE69 6005 0101 0002 7048 23

SOLADEST600
Letzter Freistellungsbescheid: 12.01.2024

   

   

   

   
    Mehrere Jahre in Folge erhielt unser Verein die
    Urkunde "Echt gut!" Baden-Württemberg in der
    Kategorie "Soziales Leben"